Der neue Bürgertreffpunkt in Schönbach

Am 9. Januar 2018 waren ca. 22 Bürgerinnen und Bürger aller Altersstufen der Einladung des Gemeinderates und der Seniorenbeauftragten gefolgt und hatten sich im Bürgerhaus in Anwesenheit unseres Ortsbürgermeisters Martin Knüvener versammelt, um gemeinsam zu entscheiden, wie und in welchem Rahmen in Zukunft ein offener Bürgertreff in Schönbach eingerichtet und durchgeführt werden kann.

Von allen Anwesenden wurde die Einrichtung eines solchen Treffens sehr begrüßt und als eine wesentliche Bereicherung des Dorflebens angesehen.

Auch das Sportliche kam an diesem ersten Nachmittag nicht zu kurz, spontan wurde im großen Saal eine Tischtennisplatte aufgebaut und intensiv von Jung und Alt genutzt.

Die Versammlung hat dann beschlossen, das erste Treffen am

Dienstag, dem 16. Januar 2018 ab 16:30

im Sitzungssaal im 1. Stock des Bürgerhauses durchzuführen.

Ab diesem Termin soll zunächst für die noch verbleibende „kalte“ Jahreszeit die Zusammenkunft vierzehntägig erfolgen.

Für die Unterhaltung, Aktivitäten und das leibliche Wohl während des Treffens sorgen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer nach Absprache eigenverantwortlich.

Wir wünschen diesem Projekt einen erfolgreichen Start

der Ortsgemeinderat und die Seniorenbeauftragten.

Es gibt noch keine Kommentare.

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. Felder, die mit einem Stern markiert sind (*), gelten als Pflichtfelder.