Bambini Feuerwehr in Schönbach

Die Bambini-Feuerwehr Schönbach wurde 2010 mit 12 Kindern und 5 Betreuern gegründet. Seit 2012 besitzt sie ein eigenes „Einsatzfahrzeug“, einen alten Tragkraftspritzenanhänger. Er konnte durch die Aktion, Team mit Stern, des Gerolsteiner Sprudel umgebaut und mit feuerwehrtechnischem Material ausgestattet werden. Bei uns ist immer was los. Seit einigen Jahren nehmen wir an zwei Karnevalsumzügen teil, im Herbst schnitzen wir zu Halloween Kürbisse, nehmen mit anderen Bambini-Feuerwehren an Erlebnistagen teil und kümmern uns um das Sankt Martinsfeuer. Natürlich kommt bei uns auch die Feuerwehrtechnik nicht zu kurz. Unsere letzte Aktion war das Basteln von 6 Vogelhäuschen. Ansprechpartner bei Fragen zur Bambini-Feuerwehr Schönbach sind: Michael Kriebs 02676/951015 oder Anna-Maria Höfer 02676/1297