Der Familientag ist ein Dankeschön an die Familien der Feuerwehrmänner/Frauen und Vereinsmitglieder! 

In diesem Jahr fand zum ersten Mal ein Stationswettkampf der Kinder statt! 

Auf ihrem Weg zur Grillhütte hatten die beiden Wettkampfgruppen „die Waldkrieger“ und „die Bergziegen“ fünf Stationen zu bestehen an denen Aufgaben erfüllt werden und Goldstücke gewonnen werden mussten! Das Team was die meisten Goldstücke in ihrer Schatztruhe hatte, wurde Sieger! In diesem Jahr gewannen die Waldkrieger, wenn auch knapp mit 84 zu 80 Goldstücken! Als Preis gab es für alle eine Urkunde und Gold 🥇bzw Silbermedaillen🥈

Für die Kinder und für alle Erwachsenen war es ein gelungener und spannender Familientag, der gemütlich bei Kuchen und Gegrilltem seinen Ausklang fand! 

Ein Highlight erwartete alle Teilnehmer jedoch noch bei der Gemeinschaftsübung der Feuerwehren Schönbach, Utzerath und Darscheid! Simuliert wurde ein Scheunenbrand mit drei vermissten und verletzten Personen! 

Nach der lautstarken Anfahrt mit Martinshorn und Blaulicht, konnten nach Herstellung der Wasserversorgung alle Personen geborgen werden! Eine gelungene Übung und ein unterhaltsamer Nachmittag für alle Beteiligten und Zuschauer!

Es gibt noch keine Kommentare.

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. Felder, die mit einem Stern markiert sind (*), gelten als Pflichtfelder.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.