Zwei neue Ruhebänke, auch Relax Bänke genannt, konnten in den letzten Tagen in der Gemeinde an verschiedenen Orten aufgestellt werden.

Vielen Dank an innogy für die großzügige Spende, die den Kauf der Bänke ermöglichte.

Eine der Bänke ergänzt und verschönert den Aussichtspunkt unterhalb des Gipfelkreuzes am Kreuzberg. Von hier aus können sich nun Wanderer in entspannter Lage die Schönheiten unserer Landschaft bis zu den Höhen des Hunsrücks am Horizont genießen.

An der in unmittelbarer Nachbarschaft aufgestellten Panorama- und Infotafel, gesponsert vom Geopark Vulkaneifel, kann man sich über markante Punkte in der Landschaft, u.a. die Vulcanoplattform oberhalb Steineberg, informieren.

Außerdem lädt eine massive hölzerne Sitzgruppe zum Verweilen oder Vespern ein.

Damit bietet die Aussichtsplattform am Kreuzberg den Besuchern zahlreiche Möglichkeiten zum entspannten genießen und relaxen.

Die zweite Relax Bank wurde zur Ergänzung der Boule Anlage am Gemeindehaus aufgestellt.

Von hier können die Boule begeisterten ihre Mitspieler  anfeuern oder das Spiel kritisch kommentieren.