🚒Vereins-Informationℹ️

Aufgrund der aktuell steigenden Infektionszahlen, die damit verbundenen Auflagen und Maßnahmen und der dadurch resultierenden,zu knappen Umsetzung, hat der Förderverein der FFw Schönbach entschieden, den Familientag am 14.8.2021 abzusagen!
Bitte diese Information an weitere Vereinsmitglieder kommunizieren.
Wir hoffen das im nächsten Jahr der Familientag wieder wie gewohnt stattfinden kann.
Wir wünschen allen eine gute Zeit und Gesundheit!

Der Vorstand

Die Hilfsbereitschaft nach dem verheerenden Unwetter

Hallo Schönbach und Utzerath, Wir fahren am Montag zum Ring an die Sammelstelle und nehmen eure Sachen, Kleidung, Schuhe, Haushaltsartikel, Bettwäsche, Kinderklamotten etc gerne mit ( am besten in Kartons zum stapeln oder Kleidersäcke) Mein Bus steht im Hof und ist offen. Wer Hilfe beim anpacken braucht bitte melden! 026761770 Euer Kreuzbergteam 💪

HS Ulmen: Wir unterstützen in den nächsten Tagen die Feuerwehren und Hilfsorganisationen!

Wir übernehmen Transporte der zur Verfügung gestellten Hilfsgüter! Gerne stellen wir unser Lager als Sammelstelle zur Verfügung! Wer also Sachspenden abgeben möchte, kann dies gerne bei uns am Lager tun, wir transportieren die Dinge dann an die entsprechenden Stellen! Unser Lager ist täglich von 07:00 bis 17:00 Uhr und Samstag von 08:00 bis 12:00 Uhr besetzt!

Zur Corona-Pandemie an die BürgerInnen und Bürger von Schönbach

Inzwischen greift die Pandemie tief in das Berufs-und Alltagsleben der ganzen Bevölkerung ein. Auch in Schönbach wurden alle Veranstaltungen in den nächsten Wochen abgesagt bzw. bis auf weiteres verschoben. Dies betrifft die Theateraufführungen, sämtliche Veranstaltungen im Bürgersaal, das Eierfärben, der Dreck-weg-Tag, die Benutzung des Spielplatzes und mehr.

Ich fordere alle Bürgerinnen und Bürger inständig dazu auf, die offiziellen Appelle zur Verlangsamung der Verbreitung des Virus ernst zu nehmen. Begegnungen sollten nur aus zwingend notwendigem Anlass stattfinden, keineswegs aus  Gründen der Geselligkeit. Nur so kann es uns gelingen, schlimmeres von uns abzuwenden. Die eigene Gesundheit, die Gesundheit unserer Familien und die der Dorfgemeinschaft stehen nun im Vordergrund.

Schönbach versteht sich als „Sorgende Gemeinschaft“. Gerade in dieser Zeit sollte der Eine dem Anderen selbstverständlich bei Schwierigkeiten wie Besorgungen helfen.

Ich wünsche uns allen viel Kraft und Ausdauer bei der Überwindung dieser Krise und dass wir mit Hilfe aller von Infektionen mit dem Corona-Virus verschont bleiben.

Ortsbürgermeister Martin Knüvener

TERMINVERSCHIEBUNG

Aufgrund einer Trauerfeier wird das Aufstellen des Maibaums auf Mittwoch, 01.05.2019, verschoben.

Die Bambinis treffen sich um 10:00 Uhr zum Schmücken des Kranzes. Danach wird der geschälte Baum zum Dorfplatz begleitet und dort aufgestellt.

Anschließend gibt es Speisen vom Grill und kalte Getränke!

Über zahlreiche Helfer und Zuschauer würden wir und freuen!

Wehrführer
Peter Höfer