1. Die Entscheidung für die heutige Wanderstrecke war schwierig, weil durch den nassen Schnee die Wanderwege sehr schlecht zu laufen waren. Dank der Voraussicht unseres Wanderfreundes Werner fanden wir aber dennoch einen schönen Weg. Werner hatte die Tage vorher die gesamte Klepp von der Utzerather Straße bis zur Bundesstraße mit seinem Quad geräumt und uns so einen leichten Einstieg in unsere heutige Wanderung ermöglicht. Wir überquerten die Bundesstraße und wanderten durch die tief verschneiten Felder hinunter nach Berenbach. Von hier aus liefen wir auf der Hauptstraße nach Furt und weiter hinauf Richtung Ulmen. Durch das Industriegebiet kamen wir nach ca. 2 Stunden und 8km am Jungferweiher an. Nach einer wohlverdienten Rast liefen wir an der Schönbacher Mühle vorbei Richtung Schönbach, dass wir bei bestem Büchsenlicht gegen 19Uhr erreichten. Wie immer wieder eine schöne Wanderung durch die diesmal verschneite Natur rund um unser Heimat Dorf.

Es gibt noch keine Kommentare.

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. Felder, die mit einem Stern markiert sind (*), gelten als Pflichtfelder.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.