An dem vielleicht letzten schönen Spätsommertag hatten wir uns einen Traumpfad für unsere heutige Wanderung ausgesucht. Für die etwas längere Anfahrt wurden wir aber mehr als entschädigt. Das Traumpfädchen Eifeltraum bei Kürrenberg war unser Ziel

Die Wanderung begann mitten im Wald, am Parkplatz Rhododendron. Zunächst ging es auf einem breiten Waldweg parallel zur B258 durch einen herrlichen Buchenwald. Nach einer kurzen Strecke erreichten wir die Reining-Hütte in der ruhigen Natur zwischen Kürrenberg und dem Nitztal.

Der Weg führte dann leicht bergab durch den Wald bis zur Schutzhütte am Bleiberg, einem Rastplatz, von dem wir einen schönen Blick auf das Nitztal hatten, der den Namen „Eifeltraum“ für das Traumpfädchen perfekt beschreibt.

Im weiteren Verlauf erreichten wir den nächsten Höhepunkt, ein Natur-Kneippbecken. Unseren wagemutigen Wanderfreund Adi konnten wir nicht davon abhalten, seine Füße im kalten Wasser abzukühlen. Nach der Pause ging der weitere leichte Aufstieg nach einigen Schlenkern durch Wald und Wiesen und wir erreichten die ersten Häuser von Kürrenberg. Nach einem letzte Talblick wanderten wir zurück zum Ausgangspunkt dieser wirklich traumhaft entspannenden Rundwanderung.

Es gibt noch keine Kommentare.

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. Felder, die mit einem Stern markiert sind (*), gelten als Pflichtfelder.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.