Wanderung zur Waldweihnacht

Bei „strahlendem“ Winterwetter machte sich eine bunt gemischte Truppe Schönbacherinnen und Schönbacher im Alter von 3 Jahren bis 69 Jahre auf den Weg zur Waldweihnacht in Darscheid. Gut ausgerüstet mit Fackeln für den Rückweg ging es durch den Graben, an den Fischteichen vorbei auf die Höhe bei der Wacholderheide. Der kleine Edgar und die anderen Mitreisenden stapften tapfer durch den tiefen Schnee bis wir das wunderschön weihnachtlich dekorierte Natur Erlebnis Zentrum bei Darscheid erreichten. Die Häuser und das ganze Gelände war festlich erleuchtet und hatte sich in einen malerischen Weihnachtsmarkt verwandelt. Bei Glühwein, Bratwurst, Reibekuchen und einem Kuchenbuffet und vielen Gesprächen mit Bekannten aus Darscheid und den umliegenden Ortschaften verbrachten wir einen schönen Nachmittag und frühen Abend. Nach Einbruch der Dunkelheit wurde zum Aufbruch geblasen, die Fackeln angezündet und los ging der Heimweg. Der Bürgerbus vom Verein Bürger für Bürger konnte auch von einigen Schönbachern für die Rückreise in Anspruch genommen werden. Die restlichen Wanderer erreichten dann nach einer von den Fackeln erleuchteten Heimweg dank unserer erfahrenen Wanderführerin Mischi wieder wohlbehalten Schönbach. Ein erlebnisreicher Tag war damit zu Ende, eine Wiederholung im nächsten Jahr aber bereits fest eingeplant.

Kommentare (2)

  • Bruni Langenbach

    Eine lustige, recht angenehme Gruppe. Schön mit euch zu wandern! Gerne wieder!!!

  • Werner Leyendecker

    Ein sehr gelungene Wanderung, die wir nächstes Jahr wiederholen sollten, einschließlich dem guten Abschluss.

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. Felder, die mit einem Stern markiert sind (*), gelten als Pflichtfelder.