Arbeitsgroupe 1Die Arbeitsgruppe „Sport, Natur und mehr“ hat sich zur Aufgabe gemacht ein tolles Bewegungsangebot für die Mitbewohner anzubieten. Fokus ist die Bewegung innerhalb unserer tollen Natur. Unter anderem hat sich eine Walkinggruppe gebildet, die sich wöchentlich im Ortskern Schönbach trifft und je nach Lust & Laune rund um den Ort Schönbach, vorbei an Wälder & Wiesen, geht.

Nachdem der Schönbacher Sportverein vor der Auflösung stand, fokussierte sich die Gruppe auf die „Rettung des Sportvereins“ – was auch erfolgreich vonstattenging. Der ehemalige Sportverein, FZM Schönbach der auf Fußballspielen ausgelegt war, wurde durch den „Freizeit- & Sportverein Schönbach“ (FSV Schönbach) ersetzt. Hierüber laufen nun alle aktiven Angebote der Gemeinde für alle Generationen, so z.B. Kinderturnen, Tischtennis, Fitnesskurse, Seniorengymnastik, Seniorenwandern (regelmäßig unterwegs durch die Region und auf tollen Wanderwegen).
Wir haben noch ein paar weitere Ideen für die Zukunft und freuen uns über aktive Mitstreiter.
Hast auch du eine wunderbare Idee für unseren Ort? Dann melde dich bei uns.

Ansprechpartner:

Anne Single

TEL: 02676 – 292

E-Mail: info@prowin-anne.de

Sabine Ringleb

TEL: 02676 – 1464

E-Mail: sabine.ringleb@web.de