Es wurde eine neue Nutzungsgestattung des Sportplatzes zwischen dem künftigem Pächter Herrn Alexander Schüller, dem Sportverein FSV Schönbach und der Ortsgemeinde geschlossen.
Ein Jahresplanentwurf 2024 wurde erstellt. Er hängt bis zur weiteren Vervollständigung im Mitteilungskasten aus.
Neues aus den AGs: Für den Spielplatz wurde eine neue Sitzgarnitur bestellt. Am Kreuzberg erfolgte der Ziegenabtrieb. Die Kommunikationsgruppe nimmt redaktionelle Änderungen der Webseite vor.
Nach eingehender Beratung unter Anwesenheit des Jagdpächters kommt der Rat überein, dass die Gemarkung Schönbach für die Errichtung einer Wildnisschule nicht geeignet ist.
Informationen des Ortsbürgermeisters: Kostenkalkulation für Kamerabefahrung und Reinigung im Kanal Wintersbach ca. 13.225 €, Einstellung in den Haushalt – Angebotseinholung; Anhörung zur Beitragserhebung im Neubaugebiet erfolgt noch in diesem Jahr;  Aufstellung des Weihnachtsbaumes – Dank an die Feuerwehr und alle Helfer; Tolle Halloween- und St. Martinsfeier – Dank an alle Helfer bzw. FFW; Kranzniederlegung am Volkstrauertag; Neues Mobilar im Mehrgenerationen- und Versammlungsraum – Dank an alle Helfer.
Anregungen aus dem Gemeinderat:  Informationen zur Veranstaltung zum Neuen Landesjagdgesetz am 05.11.2023 in Kelberg;  Aufstellen eines zusätzlichen Mülleimers zur Hundekotentsorgung zwischen Sportplatz und Kläranlage; Schlaglöcher an der alten K 22 sind beseitigt; Rallyeplanung 2024: Gekürzte Streckenführung wird mit dem Veranstalter abgesprochen.

Ortsbürgermeister Martin Knüvener

Es gibt noch keine Kommentare.

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. Felder, die mit einem Stern markiert sind (*), gelten als Pflichtfelder.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.