Liebe Mitglieder der Arbeitsgruppen aus der Zukunftskonferenz und interessierte Bürgerinnen und Bürger

Bereits seit 4 Jahren führen wir in Schönbach verschiedenartige Dorfprojekte durch, die auf vergangenen Zukunftskonferenzen entwickelt wurden. Dies bewirkte zweifellos eine Qualitätsteigerung für unser Dorf und eine Förderung der Dorfgemeinschaft. Dieses Erfolgsmodell möchten wir nun zukunftsweisend fortsetzen, indem wir eine Bestandsaufnahme und gegebenenfalls eine Fortschreibung der Projekte machen. Vielleicht haben sich in der Vergangenheit auch Ideen für neue Aktivitäten ergeben, die wir diskutieren und eventuell weiterverfolgen können.

Für dieses Treffen haben wir uns wieder einen kleineren Rahmen als im letzten Jahr vorgestellt und bieten einen kürzeren Workshop an am

Samstag, den 25. Januar 2020 ab 14:30 Uhr im Bürgerhaus

Anmeldung


Dort werden wir dann in einer moderierten Runde den Stand der aktuellen Projekte vorstellen, Fortschritte, Hemmnisse und Lösungen ergebnissoffen diskutieren und die Ergebnisse festhalten.

Damit das Ganze nicht so trocken abläuft, versorgt uns die Gemeinde im Anschluss an den Workshop mit einem kleinen Imbiss.

Bislang unbeteiligte Bürgerinnen und Bürger möchten wir ebenfalls ermuntern, an der Zukunftsgestaltung unseres Dorfes mitzuwirken.

Zur besseren Planung der Veranstaltung bitten wir um Anmeldung bei unserem Ortsbürgermeister Martin Knüvener, Tel. 95 25 805, email: ortsgemeinde.schoenbach@vgdaun.de oder dem 1. Beigeordnetem Peter Höfer, Tel. 95 13 11, bis Sonntag, den 19. Januar 2020.

Der Gemeinderat

Es gibt noch keine Kommentare.

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. Felder, die mit einem Stern markiert sind (*), gelten als Pflichtfelder.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.