Zeit:                           Mittwoch, 21.02.2024, Beginn 18:00Uhr

Ort:                             Bürgerhaus „Alte Schule“, Schönbach

Tagesordnung

TOP 1:           Begrüßung und Feststellung der satzungsgemäßen Einladung

TOP 2:           Feststellung der Beschlussfähigkeit der Mitgliederversammlung

2.1.      Genehmigung des Protokolls der Mitgliederversammlung vom 17.11.2022

2.2.      Genehmigung der Tagesordnung

TOP 3:           Bericht des Vorstandes

TOP 4:           Bericht des Kassenwartes

TOP 5:           Bericht der Kassenprüfer

TOP 6:           Aussprache zu den Berichten

TOP 7:           Entlastung des Vorstandes

TOP 8:           Wahl eines Versammlungsleiters

TOP 9:           Wahlen

9.1.      Wahl der/des 1. Vorsitzenden

9.2.      Wahl der/des 2. Vorsitzenden

9.3.      Wahl der/des Kassiererin/Kassierers

9.4.      Wahl der/des Schriftführerin/Schriftführers

9.5.      Wahl der Beisitzerinnen/Beisitzer

9.6.      Wahl der Kassenprüferinnen/Kassenprüfer

TOP 10:         Haushaltsplan 2024

TOP 11:         Planungen für das Sportjahr 2024

TOP 12:         Vorschläge/Anregungen aus der Mitgliedschaft

TOP 13:         Schlusswort

ERGEBNISSE

Zu TOP 1:     Die Vorsitzende begrüßte die Teilnehmer und stellte die satzungsgemäße Einladung der Mitgliederversammlung fest.

Zu TOP 2:     Es waren 17 stimmberechtigte Mitglieder anwesend, damit war die Versammlung beschlussfähig. Anwesenheitsliste im Anhang.

ZU TOP 2.1: Das Protokoll der Mitgliederversammlung vom 17.11.2022 wurde vom Schriftführer verlesen und von der Mitgliederversammlung genehmigt.

Zu TOP 2.2:  Die vorgeschlagene Tagesordnung wurde genehmigt

Zu TOP 3:     Die Vorsitzende verlas den Bericht über die sportlichen und anderen Aktivitäten des Vereins im abgelaufenen Sportjahr. Bericht im Anhang.

Zu TOP 4:     Der Kassierer verlas den Kassenbericht. Er berichtete von einer ausgeglichenen Kassenlage des Vereins, die Investitionen in die Zukunft zulässt.

Zu TOP 5:     Die Kassenprüfer hatten keine Beanstandungen der Kasse zu berichten.

Zu TOP 6:     Die Berichte wurden ohne Aussprache angenommen.

Zu TOP 7:     Die Kassenprüfer beantragten die Entlastung des Vorstandes.

Die Versammlung entlastete den Vorstand einstimmig bei drei Enthaltungen.

Zu TOP 8:     Monika Zoaeter wurde einstimmig bei einer Enthaltung zur Wahlleiterin gewählt.

Zu TOP 9.1:  Es wurde Wiederwahl vorgeschlagen und die 1. Vorsitzende Serina Zoaeter wurde einstimmig bei einer Enthaltung wiedergewählt.

Serina nahm die Wahl an.

 

Zu TOP 9.2:  Es wurde Wiederwahl vorgeschlagen und die 2. Vorsitzende Sabrina Steffes wurde einstimmig bei einer Enthaltung wiedergewählt.

Sabrina nahm die Wahl an.

 

Zu TOP 9.3: Es wurde Philipp Single als Kassierer vorgeschlagen. Er wurde einstimmig bei einer Enthaltung wiedergewählt.

Philip nahm die Wahl an

Zu TOP 9.4:  Für die Position des Schriftführers wurde Alfred Kerpen und Fadua Zoaeter vorgeschlagen. In geheimer Wahl wurden 17 gültige Stimmen abgegeben. Für Fadua Zoaeter wurden 10 Ja-Stimmen und für Alfred Kerpen 7 Ja-Stimmen abgegeben. Fadua wurde damit gewählt und nahm die Wahl an.

Zu TOP 9.5:  Als Beisitzer wurden jeweils einstimmig mit einer Enthaltung gewählt:

  1. Beisitzer Alfred Kerpen
  2. Beisitzerin Fatme Zoaeter
  3. Beisitzer Hans-Peter Langenbach

Zu TOP 9.6:  Zu Kassenprüfern wurden gewählt:

Monika Zoaeter

Martin Knüvener

Zu TOP 10:   Die Vorsitzende verlas den Entwurf für den Haushaltsplan 2024.

Es sind Ausgaben für den Kauf von Sportgeräten für das Kinderturnen, die Renovierung des Vereinsheimes incl. der Sanitäranlagen, Heizkostenbeteiligung für das Bürgerhaus und ein Zuschuss für die Nikolausfeier vorgesehen.

Die Versammlung stimmten den Vorschlägen zu.

Zu TOP 11:   1. Renovierung Sportlerheim 3./4.5.2024

2.Zeltlager der Kath. Jugend Mühlheim-Kärlich Pfingsten 16.5. – 20.5.2024

  1.              Sommerfest   FSV   15./16.6.2024 mit Sportabzeichen und Bogenschießen.
  2. Yogakurse
  3. Rückenfit Kurse

Zu TOP 12:     1. Kindernachmittag im MGR

  1. Planung Karneval/Kinderkarneval 2025. Fadua und Amall werden die Planung

übernehmen.

  1. Planung Jubiläum 2025. Es wird eine Planungsgruppe gegründet.
  2. Für eine Bank am Bouleplatz sollen Fördermittel beantragt werden, z.B. als

LEADER Projekt oder RWE.

  1. Die Versammlung wurde darüber informiert, dass seit Januar 2024 nicht mehr der

Hundesportverein Eifel, sondern Alexander Schüller aus Ulmen für die

Instandhaltung des Sportplatzes und des Vereinsheimes verantwortlich ist. Der

Nutzungsvertrag wurde mit Zustimmung der Ortsgemeinde entsprechend

geändert.

Zu TOP 13:     Die Vorsitzende dankte den Anwesenden für ihr Kommen und schloss die Versammlung.

 

Ende der Versammlung 19:45Uhr

 

Anlagen:       Anwesenheitsliste

Bericht des Vorstandes

 

 

Serina Zoaeter                                           Hans-Peter Langenbach

(1. Vorsitzende)                                                 (Protokollführer)

Es gibt noch keine Kommentare.

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. Felder, die mit einem Stern markiert sind (*), gelten als Pflichtfelder.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.