Nach mehrjährigem Ausfall ist an den gemeindeeigenen Obstbäumen wieder eine mittelprächtige Apfelernte zu erwarten. So können an den Standorten Kirchstraße, Im Graben/ Spielplatz, Lehmflur, Ortsmitte/ Hauptstraße sowie am Sportplatz in den nächsten Tagen und Wochen wieder Äpfel geerntet werden. Wer also das uns hinreichend noch bekannte Aroma von frisch gepresstem Apfelsaft aus „eigener Herstellung von Schönbacher Äpfeln“ bald wieder schmecken möchte, der kann die Keltertermine erfragen

  • beim Naturerlebniszentrum Darscheid,

Tel. 06592-982237 oder info@nez-vulkaneifel.de

  • der Mobilen Saftpresse Bernardy Üxheim,

Tel. 02696-3410164 oder www.apfelsaft.me

Es wäre schön, wenn unsere Äpfel sozusagen „vor der eigenen Haustüre“ wieder geerntet werden. Es gibt keine Vorreservierung – für jeden Nachfrager dürfte genügend vorhanden sein.

(Ortsgemeinde Schönbach)

Es gibt noch keine Kommentare.

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. Felder, die mit einem Stern markiert sind (*), gelten als Pflichtfelder.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.