Bei trockenem aber kalten Wetter starteten wir unsere Wanderung am Ufer des Jungfernweihers in Ulmen. Der Gegenwind am Seeufer war sehr unangenehm, deshalb haben wir uns nach kurzer Wegstrecke links in die Büsche geschlagen Richtung Hexenweg. Weiter ging es entlang des Hexenweges leicht bergauf bis zur Straße Ulmen – Höchstberg, dort bogen wir ab auf den Weg zum Jakobsberg oberhalb Kötterichen. Hier trafen wir auf den ersten Schnee dieses Winters.

Von da ab gings bergab auf einem neu hergerichtetem Forstwirtchaftsweg bis wir wieder das Ulmener Industriegebiet erreichten. Mit einem Einkehrschwung am Campingplatz beendeten wir die für diesen Winter erste Schneewanderung. Es werden hoffentlich noch viele folgen.

Es gibt noch keine Kommentare.

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. Felder, die mit einem Stern markiert sind (*), gelten als Pflichtfelder.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.