ADAC-Eifelrallye 2023 durch Schönbach

Nach langjähriger Pause führte nun die 11. ADAC Eifel-Rallye wieder durch Schönbach. Im Teilnehmerfeld von ca. 160 Fahrzeugen waren einige, die zum Teil auch Rallyegeschichte geschrieben haben. Start der Etappe Uessbachtal war am Kreuzberg/Schutzhütte. Dann ging es hinab in den Ort über den Mühlenweg in die Utzerather Straße und sofort in die Borngasse Orts auswärts. Das Spektakel war groß, denn in drei dicht aufeinander folgenden Neunziggradkurven zeigten die FahrerInnen mit quietschenden Reifen, driftenden Fahrzeugen und heulenden Motoren was sie fahrtechnisch alles draufhatten.

Die umfangreichen Vorbereitungen der Ortsvereine „Freiwillige Feuerwehr Schönbach“,  „Kameradschaftsverein der Freiwilligen Feuerwehr e.V.“ und des Sportvereins „FSV Schönbach e.V.“ haben sich vollends gelohnt. Die Gewährleistung der Sicherheit und die umfangreiche Bewirtung mit Getränken, Imbiss, Kaffee und Kuchen sorgten bei den zahlreichen Motorsportfans für eine ausgezeichnete Stimmung.

Mit einem geselligen Helferfest am selbigen Abend klang der unvergessliche Event in Schönbach aus.

Martin Knüvener

Es gibt noch keine Kommentare.

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. Felder, die mit einem Stern markiert sind (*), gelten als Pflichtfelder.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.