Liebe MitbürgerInnen und Mitbürger

Leider haben sich die Hoffnungen auf eine Rückkehr in einen unbeschwerten Alltag in 2021 nicht erfüllt. Zumindest blieben wir aber mit Glück in Schönbach von einer Flutkatastrophe im Juli verschont. Hervorzuheben ist unsere Solidarität und Hilfsbereitschaft mit den Flutopfern an der Ahr unter anderem durch unsere sehr aktive Feuerwehr.

Allen Sorgen zum Trotze wurde auch in diesem Jahr unter Einhaltung der Hygienebestimmungen wieder kräftig in die Hände gespuckt. Nur beispielhaft sind folgende freiwilligen Arbeitseinsätze genannt: Hochwasserschutz am Schönbach, Spielplatzsanierung, Sanierung Bushaltestelle, Kartoffelprojekt, Umbau Feuerwehrhaus. Geselliger Höhepunkt des Jahres war unsere tolle Kirmes im September.

Erfreulich in diesem Jahr ist die vollzogene Fertigstellung der Straße im Neubaugebiet „Auf dem Scheid“. Der Endausbau in diesem 2. Abschnitt und die Vergabe der Bauplätze erfolgt im neuen Jahr.

Mit dem neuen D1 Funkmast verfügen wir endlich über ein sehr gutes W-Lan Netz im Ort. Auch die benachbarten Dörfer profitieren davon. Neben dem bereits erfolgten Breitbandausbau ist Schönbach damit infrastrukturell sehr gut aufgestellt.

Zum Jahreswechsel möchte ich mich ganz herzlich bei allen Bürgerinnen und Bürgern bedanken, die sich in der Ortsgemeinde im Sinne des Gemeinwohls engagiert oder eingebracht haben. Desgleichen bedanke ich mich bei allen Sponsoren und Spendern für unsere Dorfprojekte. Alle haben zum Wohle der Dorfgemeinschaft beigetragen. Diesen Dank spreche ich allen auch im Namen des Ortsgemeinderates aus.

Nicht zuletzt möchte ich der in diesem Jahr verstorbenen Bürger gedenken. Sie bleiben uns durch ihre Persönlichkeit und ihr tatkräftiges Wirken im Dorf stets in bester Erinnerung erhalten.

Abschließend wünsche ich allen Bürgerinnen und Bürger auch im Namen des Gemeinderates ein besinnliches und friedvolles Weihnachtsfest sowie Gesundheit und Zuversicht für das neue Jahr 2022.

Euer Ortsbürgermeister
Martin Knüvener

Es gibt noch keine Kommentare.

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. Felder, die mit einem Stern markiert sind (*), gelten als Pflichtfelder.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.