Zur Corona-Pandemie an die BürgerInnen und Bürger von Schönbach

Inzwischen greift die Pandemie tief in das Berufs-und Alltagsleben der ganzen Bevölkerung ein. Auch in Schönbach wurden alle Veranstaltungen in den nächsten Wochen abgesagt bzw. bis auf weiteres verschoben. Dies betrifft die Theateraufführungen, sämtliche Veranstaltungen im Bürgersaal, das Eierfärben, der Dreck-weg-Tag, die Benutzung des Spielplatzes und mehr.

Ich fordere alle Bürgerinnen und Bürger inständig dazu auf, die offiziellen Appelle zur Verlangsamung der Verbreitung des Virus ernst zu nehmen. Begegnungen sollten nur aus zwingend notwendigem Anlass stattfinden, keineswegs aus  Gründen der Geselligkeit. Nur so kann es uns gelingen, schlimmeres von uns abzuwenden. Die eigene Gesundheit, die Gesundheit unserer Familien und die der Dorfgemeinschaft stehen nun im Vordergrund.

Schönbach versteht sich als „Sorgende Gemeinschaft“. Gerade in dieser Zeit sollte der Eine dem Anderen selbstverständlich bei Schwierigkeiten wie Besorgungen helfen.

Ich wünsche uns allen viel Kraft und Ausdauer bei der Überwindung dieser Krise und dass wir mit Hilfe aller von Infektionen mit dem Corona-Virus verschont bleiben.

Ortsbürgermeister Martin Knüvener

FSV Mitgliederversammlung am 29.11.2019

Einladung zur Mitgliederversammlung

Das Jahr geht langsam zu Ende und die Nikolausfeier steht vor der Tür.

Wir sind wieder für das Catering verantwortlich.

Um diesen Einsatz zu planen, über das abgelaufene Sportjahr zu informieren und das neue Sportjahr vorzubereiten, möchten wir alle Mitglieder zu einer Mitgliederversammlung am

Freitag, dem 29. Nov. 2019, 20Uhr,  

in den Sitzungssaal im Bürgerhaus Alte Schule einladen.

Vorläufige Tagesordnung

TOP 1:           Begrüßung und Eröffnung der Versammlung

TOP 2:           Jahresbericht des Vorstandes für das abgelaufene Jahr

TOP 3:           Finanzbericht des Kassierers

TOP 4:           Aussprache über die Berichte

TOP 5:           Planung Nikolausfeier 08.12.2019

TOP 6:           Geplante Veranstaltungen 2020

TOP 7:           Schlusswort des Vorsitzenden

 

Aufbau der neuen Spielgeräte für unseren Spielplatz!

In der 32 KW werden voraussichtlich die neuen Spielgeräte für unseren Spielplatz geliefert!
Dabei handelt es sich um eine neue Kombinationsschaukel , ein Karussell, ein 3 stufiges Reck und eine Wippe!
Die Arbeitsgruppe „Spielplatz“ plant aus diesem Anlass zwei Arbeitseinsätze zum Aufstellen der Geräte und wirbt um tatkräftige Unterstützung!
Angesprochen sind alle Väter mit kleinen Kindern, aber auch jeder der uns unterstützen mag!
  1. Arbeitseinsatz : Am Samstag 17. August & am Samstag 24. August 2019
Wir freuen uns auf tatkräftige Unterstützung , mit dem Ziel, das der Spielplatz an unserer Kirmes schon in neuem Glanz erstrahlt!

Boule-Saison eröffnet

Hallo liebe Schönbacher Boulefreunde.
Die Saison ist eröffnet, die Boulebahn am Bürgerhaus “Alte SchuleW” läd zum Spielen ein.

Wir treffen uns jeden Donnerstag, wenn es das Wetter zulässt, um 18:00 Uhr auf dem Bouleplatz am Dorfgemeindehaus “Alte Schule”.
Wer Lust und Laune hat ist recht herzlich eingeladen,daran teilzunehmen.

Boulekugeln und erfahrene Trainer stehen zur Verfügung um Nachwuchskräfte in das Spiel einzuweisen.

FSV Schönbach Sommerfest 2019

Hiermit möchten wir interessierte  Schönbacherinnen und Schönbacher zu einer Besprechung am 10.4.2019 um 19 Uhr im Sitzungssaal im Bürgerhaus “Alte Schule” einladen.

Wir wollen das Sommerfest des FSV Schönbach am 15.6.2019 planen und organisieren. Im Einzelnen wollen wir die sportlichen Aktionen und Aktivitäten zusammenstellen und den Ablauf planen.

Der Vorstand des FSV freut sich über eine zahlreiche Teilnahme.

EINLADUNG des Freizeit- und Sportverein e.V. – FSV SCHÖNBACH

Wir laden alle Mitglieder des Sportvereins FSV Schönbach für

Freitag, den 22.03.2019, um 19 Uhr

zur diesjährigen Mitgliederversammlung in den Sitzungsraum im Bürgerhaus ein.

Änderungen, Ergänzungen der Tagesordnung oder Anträge zur Satzungsänderung erbitten wir bis Freitag, den 08.03.2019 an den Schriftführer Hans-Peter Langenbach, Tel.:02676-952090.

Tagesordnung für die Mitgliederversammlung am 22.03.2019

TOP 1:           Begrüßung

TOP 2:           Eröffnung der Versammlung und Ernennung eines Protokollführers

TOP 3:           Feststellung der ordnungsgemäßen Ladung und Genehmigung der Tagesordnung

TOP 4:           Genehmigung des Protokolls der letzten Versammlung

TOP 5:           Jahresbericht des Vorstandes für das abgelaufene Jahr

TOP 6:           Finanzbericht des Kassierers

TOP 7:           Bericht der Rechnungsprüfer

TOP 8:           Aussprache über die Berichte

TOP 9:           Entlastung des Vorstandes

TOP 10:         Wahl des Versammlungsleiters

TOP 11:         Wahl des Vorstandes

TOP 12:         Wahl der Kassenprüfer

TOP 13:         Geplante Veranstaltungen 2019

TOP 14:         Satzungsgemäß gestellte Anträge:

  1. Änderung der Mitgliedsbeiträge

TOP 15:         Schlusswort des Vorsitzenden

 

 

13.11. Tischtennistraining

Das nächste Training ist am

Dienstag, den 13.11.2018 ab 17 Uhr 30 im Bürgersaal

Weil in der Vergangenheit der Zuspruch gering war, möchten wir hiermit alle interessierten Tischtennisspielerinnen und Tischtennisspieler jeden Alters bitten, sich mit ihren Terminwünschen zu melden.

Wir werden dann gegebenenfalls einen anderen Termin festlegen, der von möglichst vielen Sportlerinnen und Sportlern wahrgenommen werden kann.

Über eine Anmeldung telefonisch, per mail oder persönlich freut sich

Hans-Peter Langenbach

Hauptstr. 2a

54552 Schönbach                                               MUSS HEUTE, 06.11.,  LEIDER AUSFALLEN

Tel.: 02676-952090

mail: hplangenbach at yahoo.de

05.03.2018, 19 Uhr, Treffen der Steuerungsgruppe zur Erhaltung der Freizeitmanschaft Schönbach e.V.

Am Montag, den 05.03.2018 wird im Gemeindehaus Schönbach um 19 Uhr ein Treffen der Steuerungsgruppe zur Erhaltung des örtlichen Sportvereins stattfinden. Hierzu sind alle interessierten Einwohner der Ortsgemeinden Schönbach sowie Utzerath herzlichst eingeladen. Zweck des Treffens wird die Ausarbeitung eines Konzeptes für die Zukunft der Freizeitmannschaft Schönbach e.V. sein.

Rettet den Sportverein!!!

Die traditionelle und alleinige Ausrichtung unseres Sportvereins mit der Fußball-Freizeitmannschaft ist aus verschiedenen Gründen nicht mehr möglich. Der jetzige Vorstand will zurücktreten und den Verein aufgrund mangelndem Mitgliederinteresse auflösen.